arrow-down arrow-right arrowhead-right burger checkmark close external-link facebook instagram like mail minus-circle minus plus-circle plus speaker spotify upvote

Zurück

Hausblend

Kafi Schwarz
CHF 20.–

Beschreibung

Inspiriert vom «Kein Pferde»-Künstler Fabian rufen wir den no caballos ins Leben. Unserer Meinung nach eines der Besten seiner Werke, wenn nicht sogar sein Bestes. Single Origin von der Farm da Lagoa in Brasilien. Der Kaffee bringt im Vergleich zu unseren anderen wenig Pferdestärke mit und ist somit der «de isch im Fall super» für die magenempfindlichen unter uns. Super geeignet für einen säurearmen Kaffee vom Siebträger, die Röstung passt auch gut für den Vollautomten. Wenig Säure, voller Körper, Schoggi und Nuss, einfach und mega lässig. Kann man einfach so trinken, ohne darüber philosophieren zu müssen. Für einen Ritt durch Texas im mitgebrachten Mug unverzichtbar.

Für Filterkaffee passt die Röstung nicht, wer möchte kann ihn für Bialetti oder French Press ausprobieren, könnte jedoch als ein bisschen langweilig empfunden werden, falls du gern ein bisschen Pep im Kaffee hast (bezogen auf die Säure). Ein starken Rücken (voller Körper) hat unser Pferd aber schon.

No Grinder at home?

Lucky you, wir nämlich schon!
Wir mahlen dir den Kaffee, sofern du uns versprichst, den Kaffee nach den Öffnen entweder SOFORT in einem luftdichten Gefäss aufzubewahren (luftdicht, gell!) oder SOFORT im Beutel in das Tiefkühlfach zu legen. Am Besten sparst du auch gleich für eine gute Mühle (ca CHF 200 bis400). Denn gemahlener Kaffee verliert innert 15 Minuten 60% seiner Aromen. Melde dich bei uns für eine Beratung bezüglich Mühle info@kafischwarz.ch