arrow-down arrow-right arrowhead-right burger checkmark close external-link facebook instagram like mail minus-circle minus plus-circle plus speaker spotify upvote

In Stiftungen handgemachte Modeaccessoires

Das Attached Produkt Konzept

Wer kennt das nicht? Schon wieder hast du die Brille verlegt oder gar verloren. Das ist wirklich frustrierend! Bis vor kurzem waren Brillenbänder noch total out und nur von Omis für ihre praktische Anwendbarkeit geschätzt. Wir sagen falsch! Mit Attached wollen wir eine stylische alternative zu den altmodischen Brillenbändern anbieten, und gleichzeitig auch etwas Gutes für die Schweizer Gesellschaft tun. Wie der Name Attached schon erahnen lässt, möchten wir mit unseren Produkten um jeden Preis verhindern, dass du dein Hab und Gut verlierst. Begonnen mit Brillenbändern, sind wir fest gewillt alles zu «attachen» was nicht niet- und nagelfest ist. Ihr könnt also auf weitere Produkte gespannt sein.

Attached hat seinen Preis und das ist auch gut so!

Mehr als 20% des Umsatzes von jedem Attached Produkt fliesst zurück in die Stiftung, die es hergestellt hat. Mit dem Kauf eines Attached Produktes unterstützt du also auch die angebunden Stiftungen und leistest so einen Beitrag um die langfristige Partnerschaft zu ermöglichen, wodurch die Infrastrukturen und Prozesse in den Stiftungen verbessert werden können. Wir haben uns mit Attached bewusst gegen ein schnelllebiges und maschinell hergestelltes Massenprodukt entschieden (was durchaus günstiger gewesen wäre). Bei Attached geht es in erster Linie darum Wertschöpfung für Personen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung zu generieren.

Unser Goal zur Nachhaltigkeit

Durch unser soziales Engagement mit den Stiftungen und der Tatsache, dass Attached dadurch alle Produkte in der Schweiz produzieren lassen kann, macht uns bereits zu einem relativ nachhaltigen Unternehmen. Das reicht uns aber irgendwie noch nicht. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wollen wir als nächsten Schritt darauf konzentrieren so nachhaltige Materialien wie möglich zu gebrauchen. Vor allem von dem Thema «Upcycling» sind wir sehr angetan.

attached.ch
Kontakt aufnehmen

Steckbrief

Handgemachte Modeaccessoires, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen bestärken, indem sie ihnen neue Perspektiven in der Gesellschaft bieten. In Zusammenarbeit mit Schweizer Stiftungen möchten wir Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Burnout und ähnlichen psychischen Erkrankungen mit einfachen Schritten in einen regulären Arbeitsmarkt re-integrieren.

Label

Attached

Seit

2018

Webseite

Name/n

Léna & Alex

Wurzeln

Zürich

Motto

Handgemachte Modeaccessoires um Perspektiven zu schaffen

Produkte

Brillenbänder, Keychains, Yoga Straps und mehr

Spezialitäten

Brillenbänder

Der Kreative Alex und die Durchorganisierte Léna haben zusammen im April 2018 Attached gegründet. Mit Attached war es uns persönlich sehr wichtig einen nachhaltigen Impact in der Schweiz zu erzielen, weshalb wir uns auch konkret für die Zusammenarbeit mit Schweizer Stiftungen entschieden haben.